Wir über uns

Katrin wuchs in Bad Waldsee mit ihren drei Brüdern Tim, Jan und Benjamin auf. Die Schulzeit verlief ohne größere Zwischenfälle, wurde aber in der 11. Klasse durch ein Jahr als Austauschschülerin in den USA unterbrochen. Nach dem Abitur zogen die Eltern nach Hessen, Katrin blieb dem schönen Ober-schwaben treu und machte zwei Jahre lang eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei Ravensburger Spiele.

Danach juckte sie jedoch das Fernweh und sie studierte internationale Betriebswirtschaft - drei Semester in Reutlingen, eines in England und vier Semester in Frankreich.

Nach dem Studium beschloss sie, die Zeit vor dem Arbeitnehmerdasein noch auszunutzen und zu reisen. Nach drei Wochen als Rucksacktouristin in den USA fuhr sie nichtsahnend nach Mexiko, um dort mit einer Reisegruppe durch das Land zu touren...

Aktuell arbeitet sie als Wirtschaftsprüferin in der Augsburger Niederlassung von Deloitte. Im März 2006 hat sie Ihre Steuerberaterprüfung gleich auf Anhieb geschafft. Hier ein paar Auszüge aus den eineinhalb Jahren Prüfungsvorbereitung.

Gerhard wuchs im Raum Kempten im Allgäu auf. Seine ältere Schwester und seine Eltern leben noch dort, während es ihn nach Abitur und Zivildienst als Rettungssanitäter zum Studium der Wirtschaftsmathematik nach Augsburg zog.

Dort lebt er nun seit gut 12 Jahren, davon sechs Jahre im Studentenwohnheim mit gemeinschaftlicher Benützung von Küche, Toilette und Telefon. Sein Arbeitgeber - immer noch der erste seit Beendigung seiner nicht zu kurzen Studienzeit - ist seit nun fünf Jahren die Firma Keimfarben in Diedorf bei Augsburg, wo er als Systemadministrator in der EDV-Abteilung angestellt ist.

Seine Hobbies sind Radfahren, Computer und Badminton, im Sommer auch mal Tennis oder Inline-Skaten. Ansonsten besucht er gern Biergärten oder Spieleabende.

Im Sommer 2001 beschloss er, ein neues Land zu erkunden und nach Mexiko zu reisen...
Und im Jahr 2005 seinen ersten Alpencross per Mountainbike zu fahren.