Aktuelles (ab 2010)

<< neuer <<

2010 - hier geht's zur "alten Seite 2010"

(Diese Seite hat Katrin entworfen, deswegen bezieht sich das "Ich" auf sie.)

Dieses Jahr war geprägt durch die Schwangerschaft und Geburt von Timo, daher waren wir viel zu Hause
und haben es uns allein oder mit nettem Besuch gemütlich gemacht.

Im Januar waren wir bei tollem Winterwetter öfters rodeln und sogar ein Wochenende beim Skifahren.

Im März haben wir die Möglichkeit ergriffen, noch mal ohne Kind wegzufahren und
sind für ein Wochenende nach London ausgebüxt, um die Hochzeit von Babsi und Steve zu feiern.
Ella war solange mit ihrer Oma glücklich und zufrieden zu Hause.

 

Anfang April hatte Katrin Klassentreffen - 15 Jahre nach dem Abitur war es sehr nett,
alle alten Freunde und auch das schöne Bad Waldsee mal wieder zu sehen.

 

 

Am 29. April hat dann die Arbeit für Katrin ein Ende - der Mutterschutz beginnt (und das ist auch gut so!). Gerhard überrascht mich mit einer schönen Grillfeier mit Nachbarn und Freunden.

 


der Bauch wächst…

Im Mai können wir die letzten Wochen ohne Baby noch zum Feiern nutzen -
bei der wunderschönen Hochzeit von Markus und Anne in München ...

...und bei Papas 70. Geburtstagsfeier im Schwarzwald.
Ella erweist sich als äußerst feiertauglich
(jaja, die Gene…)

Unser Freund Volker ist glücklicherweise Hobbyfotograf und macht kurz vor Timos Geburt noch
schöne Bauch- und Familienbilder von uns.

Ab Pfingsten wird es dann endlich Sommer - und pünktlich dazu bekommen wir eine schöne Markise für unsere Terrasse,
die wir ab jetzt nur noch ungern verlassen.
Auch meinen Geburtstag können wir schön hier feiern - eine Tag vor Timos Geburtstermin!

Am nächsten Tag setzen dann tatsächlich die Wehen ein - tagsüber erst langsam,

(ein letzter Spaziergang vor der Geburt)
und nachts geht es dann richtig los - und am 11.6. um 3 Uhr 10 ist er geboren! Bei der Geburt hatte er die Nabelschnur sehr eng um den Hals gewickelt, aber er erholt sich zum Glück rasch und bald können wir uns ins Bett kuscheln.

Die folgenden Wochen bleiben wir zu Hause, Gerhard hat einen Monat Elternzeit und wir genießen die Zeit zu viert und freuen uns über viel Besuch. Ella macht uns noch ein besonderes Geschenk und verzichtet relativ problemlos auf ihre Windeln.

Die Kita-Ferien verbringe ich mit den Kindern im Schwarzwald bei meinen Eltern, wo wir einige Tage mit Tinka und Riccarda verbringen.



Ende August trauen wir uns dann in den ersten Campingurlaub mit beiden Kindern am Kalterer See - drei schöne aber äußerst ausgefüllte Tage. Danach bleiben wir gleich in Südtirol und verbringen eine Woche mit Familie Brandl im Eisacktal beim Wandern (oder eher Hüttenhopping - Käseknödel hier, Kaiserschmarrn dort…. Lecker!)


Am 12. September darf Gerhard seine Aufgabe vom letzten Silvesterabend einlösen und mit rasierten Beinen den Friedberger Halbmarathon mitlaufen
(im Bild daneben Hubert, der die ersten 10 km mit Daunenjacke absolvieren darf - gut dass es schön warm und sonnig ist…)

Ella wird immer größer und geschickter und perfektioniert ihr Laufrad- ...

... und Toilettengeschick.

Timo wird mit zunehmendem Alter eher empfindlicher und wird am liebsten von uns herumgetragen, daher bleiben wir den Rest des Jahres zu Hause, von kleinen Familienbesuchen in Frankfurt, München und Kempten abgesehen. Anfang Dezember feiern wir Ellas ersten Kindergeburtstag:



Weihnachten verbringen wir das erste Mal komplett zu Hause - wieder mit nettem Besuch und unserem ersten eigenen Weihnachtsbaum.


Silvester sind wir auch mit Freunden zu Hause und die Kinder beweisen mehr Stehvermögen als ihre müden Eltern und Gäste…
so wird es denn ein kuscheliges ruhiges Silvester.

 

Hier noch ein paar aktuelle Fotos von unseren Süßen:

 

Ella und Timo verstehen sich gut


Timo spielt im Pekip-Kurs
Timo kuckt interessiert

Ella beim Martinsumzug

Ab November bekommt nicht nur Timo Brei - auch die Puppe wird nicht mehr nur von Ella gestillt.

 

Die Puppe darf auch ins Tragetuch und mit auf die Schaukel:

unser schöner Ahorn im Herbst

 

zu Besuch bei Opa Alfred und Heidi
und Patentante Petra besucht Ella und uns

<< neuer <<