Staffelsee und Partnachklamm

Die letzten Tage der gemeinsamen Elternzeit im Juni verbrachten wir am Staffelsee (bei Murnau), verbunden mit einem Besuch bei Sabine & Peter (und leckerem Grillen) und einem Ausflug in die Partnachklamm (bei Garmisch).

 

Wandern mit Angie & Hubert am Pürschling

Letztes Jahr hatten wir uns vorgenommen, in diesem Jahr fleißig in die Berge zu stürmen, um die vergangenen Ausflüge während des Hausbaus nachzuholen. Tatsächlich waren wir bis zu diesem Tag kein einziges Mal in den Bergen.

 

Staffelsee



Partnachklamm


Die Partnachklamm ist eine enge und recht feuchte Schlucht, die einem immer wieder begeistert.
Neben den Naturgewalten, die seit Ewigkeiten hier wüten, findet man auch andere Sehenswürdigkeiten
Das hier ist eine nagelneue, noch nicht ganz fertiggestellte Skiflugschanze.


Wandern mit Angie & Hubert am Pürschling


 

Der Pürschling ist kein besonders anstrengender Berg, wenn man ihn mit normalem Gepäck besteigt. Doch wir waren ja mit Ella und Angie & Hubert mit der Antonia unterwegs. Nachdem die beiden so sportlich sind, und viel öfter in den Bergen sind, haben sie sich eine superleichte Hochgebirgs-Kinderschubkarre zugelegt, die wir für die Ella ausleihen durften. Zum Glück, denn mit unserem großen Kinderwagen wäre die Wanderung kein Spaß gewesen.